Ja, es ging in den letzten Wochen sehr schleppend mit Informationen zum Podbike. Da gab es immer mal wieder spärlich etwas, was uns Besteller bei Laune halten sollte. Nachdem dann dieses Jahr die Absage zur Spezi kam und kurz darauf eine Nachricht von einem Finanzierungsfonds des norwegischen Staates kam, sah es für mich gar danach aus, als könnte ich mein Geld in den Wind schreiben.
Als dann vor ein paar Wochen die Nachricht kam, daß wir Vorbesteller zum Pre-Launch nach Stavanger eingeladen wären, war ich natürlich positiv überrascht. Insbesondere, da meine gute alte Leiba grade zu dem Zeitpunkt wieder mit dem Getriebe rumgezickt hat.
Zunächst hatte ich einen Flug nach Norwegen schnell ad acta gelegt. Als ich dann aber einen günstigen Flug fand, habe ich einen Tag Resturlaub genommen und mich auf den Weg nach Stavanger gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht: der Freitag war ein rundum gelungener Abend, bei dem Peer Hassel uns nochmal das Konzept vorgestellt und alle unsere Fragen beantwortet hat. Und: jeder von uns durfte mit den ersten beiden Fahrzeugen der Testserie ein paar Runden drehen. Genial!