Start beim Bienwald Marathon

Es zieht sich… Wie lange eine Gerade beim Laufen sein kann, insbesondere wenn einem die ersten Läufer schon wieder entgegen kommen durfte ich bei meinem ersten Start in Kandel beim Bienwald Marathon erleben. Ich bin dort auf der Halbmarathon Distanz gestartet und ich muß sagen, daß die Veranstaltung schon was zu bieten hat. Es gibt zwar so gut wie keine Höhenmeter, was den Wettkampf bestzeitentauglich macht, landschaftlich ist der Kurs aber sehr schön. Und was die Austragung der Veranstaltung anbetrifft, gibt es wirklich überhaupt nichts zu meckern. Trotz des großen Teilnehmerfeldes von rund 2000 Startern hatte ich nie lange Wartezeiten. Die Endzeit war zwar nicht so besonders brillant, entsprach aber meinen Erwartungen und dem derzeitigen Leistungszustand. To be repeated!